Die R. Bakker GmbH versteht sich als fairer und kompetenter Betrieb, der für seine Kunden ein langfristiger und zuverlässiger Partner sein will. Wir richten unser Handeln an höchste ethische Werte, Integrität und Fairness aus und verpflichten uns, alle geltenden Gesetze, Richtlinien und Marktstandards einzuhalten. Das ist für uns die Basis, auf der wir mit unserem Privat- und Geschäftskunden, institutionellen Kunden, Partnern und Stakeholdern vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Compliance umfasst bei der R. Bakker GmbH nicht nur das ordnungsgemäße und gesetzestreue Handeln aller Geschäftsbereiche. Compliance ist darüber hinaus Teil unserer Unternehmenskultur und bildet so die Grundlage unserer unternehmerischen Verantwortung.

Schwerpunkte unserer Compliance-Aktivitäten sind die Abwehr von Geldwäsche, Betrug, Korruption und andere kriminelle Aktivitäten im Umfeld unserer Geschäftstätigkeit. Um der stetig wachsenden Komplexität der nationalen wie internationalen Gesetze und Regelungen gerecht zu werden, entwickelt die R. Bakker GmbH ihre Compliance Risikostreuerung ständig weiter und passt diese an aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen an.